Studienreise Jordanien / November 2023 - Werner Hutterer

"Voll gepackt mit neuen und tiefwirkenden Eindrücken kam unsere UNIque Reisen-Gruppe aus Jordanien zurück. Besonders beeindruckend waren:

  • die hervorragend betreuten Exkursionen in und um die Felsenstadt Petra mit unserem Reiseleiter Salim
  • die Besichtigung der gut erhaltenen römischen Stadt Jerash
  • die Übernachtung im Wüstencamp mit Jeepsafari im Wadi Rum
  • Baden im Toten Meer und Schnorcheln im Golf von Aqaba
  • die stets freundlichen und hilfsbereiten Menschen in diesem fast unwirklich wirkenden friedlichen Land

Obwohl jenseits des Jordans der Krieg tobte, fühlten wir uns immer sicher und gut betreut. Viele Gespräche und Beobachtungen haben uns geholfen, die Hintergründe der aktuellen regionalen Konflikte besser zu verstehen."

Studien- & Pilgerreise Malta / März 2024 - Norbert Zwingmann

"Wir möchten uns beim gesamten Team von UNIque Reisen ausdrücklich und herzlich bedanken - für die tadellose Organisation. Es war eine tolle Reise, dank eurer großartigen Vorbereitung und Planung. Das Programm, das ihr zusammengestellt habt, hat hundertprozentig gepasst. Also, großartige Anerkennung für euer gesamtes Team."

Studienreise Oman / Oktober 2023 - Markus Föhrweißer

"Auf unserer zweiwöchigen Reise in das Sultanat Oman durften wir jeden Tag ein ganz besonderes Highlight erleben: wilde Bergwelten, Canyons und Wadis, Wüsten und Meeresstrände, alte und neue Kulturdenkmäler, Traditionen und Moderne mit Menschen, die uns mit liebenswerter Gastfreundschaft empfingen. Organisatorisch hatte UNIque Reisen dieses Reiseabenteuer bis ins Kleinste gut vorbereitet und mit unserem Reiseführer vor Ort, Mr. Adil, konnten wir keinen besseren finden, der mit seiner sympathischen Art und seinem großem Wissen für uns die Reise so perfekt gemacht hat."

Mitgliederreisen / Volksbank Bruchsal Bretten eG. – Susanne Schäfer

„Unique Reisen Hamburg ist uns seit Jahren ein kompetenter, sehr erfahrener und vertrauter und fairer Partner bei der Planung und Durchführung unserer Mitgliederreisen.

“08/15“ Reisen sucht man hier vergeblich! Im Gegenteil: Der Veranstalter, vertreten durch Corinna Grave als Geschäftsführerin, bietet  sehr individuelle Routen, mit vielen überraschenden Highlights, die jede Reise zu etwas Besonderem machen! Wünsche und Anregungen unsererseits werden wo immer möglich berücksichtigt. Unser Kontakt ist sehr vertrauensvoll und es ist immer wieder eine Freude, mit Unique-Reisen zu arbeiten und gemeinsam mit unseren Kunden die Welt zu entdecken.“

Sozialwerk e.V. der Gewerkschaft der Polizei Bonn – Jörg Pfefferkorn

„Gruppenreisen sind, wie andere Reisen auch, Vertrauenssache. Allerdings muss man sich als Reiseleiter immer darüber im Klaren sein, dass sich eine ganze Gruppe darauf verlässt, das man den richtigen Partner ausgewählt hat. Wer hierbei auf UNIque Reisen setzt, wird mit perfekten Reiseerlebnissen belohnt. Erstklassige, kreative Planung individueller Reisen und Partnern vor Ort, die diese Reiseplanung im Sinne von Corinna Grave mit Herzblut umsetzen. Ich könne jetzt von einigen schönen Reisen berichten, die wir mit UNIque Reisen durchgeführt haben, aber wie heißt es so treffend – einfach kann jeder. Bei unserer letzten Reise nach Südamerika, die uns nach Chile und Bolivien geführt hat, kamen wir während der Reise mitten in die weltweite rasante Ausbreitung der Pandemie. Unsere Gäste hatten eine unbeschwerte Reise, da das Team von UNIque mich als Reiseleiter über die gesamte Reise mit Alternativen abgesichert hat.  Von UNIque Reisen wurden  keine Kosten und Mühen gescheut, unserer Gruppe eine unbeschwerte Reise und sichere Rückreise zu sichern.
In der Krise entscheidet sich, mit wem Du nach der Krise zusammenarbeiten möchtest. Auch deshalb  – UNIque Reisen!“

Volkshochschule Eutin – Markus Föhrweißer

„UNIque-Reisen –  ein Reiseveranstalter mit professioneller Erfahrung und Kompetenz auf allen Gebieten, die zeitgemäße Bildungsreisen betreffen: Organisation und Planung, Abwicklung aller Formalitäten, Flexibilität, Innovation und Teamarbeit. Diese Qualitäten haben mich auf 2 Informationsreisen und als Reisebegleiter von 4 Bildungsreisen absolut überzeugt. Ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis für die Teilnehmer sowie die vertauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Büroteam waren immer ein Garant für die erfolgreiche Durchführung der geplanten Reisen.
Dank dafür gepaart mit Freude auf kommende Reiseabenteuer!„

Kath. Kirchengemeinde ST. Willehad, Wilhelmshafen – Raphael Helms

 „Israel, Italien, Portugal, Baltikum und dieses Jahr Namibia! Wir haben uns wieder für UNIque Reisen entschieden. Immer eine super Vorbereitung der Reisen, die Flyer, die persönliche Vorstellung der Reisen, die Agenturen vor Ort, kurzfristige Klärung bei Problemen, die Berücksichtigung unserer – manchmal auch speziellen – Wünsche, das Entgegenkommen in Coronazeiten und vieles mehr hat uns die Entscheidung auch diesmal für UNique Reisen leicht gemacht. Klein, aber fein. Das bringt es auf den Punkt. Wir freuen uns auf noch viele individuelle Routen mit UNIque ReisenDank dafür gepaart mit Freude auf kommende Reiseabenteuer!"

Die neue Gesellschaft Hamburg – Antje Windler

„Wir bieten bereits seit Jahren politische Bildungsurlaubsreisen mit UNIque Reisen an und hoffentlich folgen noch viele weitere! Politische Bildungsurlaubsreisen sind ein besonderes Unterfangen: Wir müssen das Bildungsprogramm absolvieren und gleichzeitig wollen wir die Kultur und Gesellschaft des Landes kennenlernen. Hier hat sich UNIque immer als zuverlässiger und innovativer Partner mit stets offenem Ohr erwiesen: Ob politische Bildungsreise in den Iran, nach Ghana, Myanmar oder Kolumbien – um nur einige Beispiele zu nennen – unsere Gruppen sind immer mit unvergesslichen Erlebnissen, vielen neuen Eindrücken und vertieftem Verständnis von Land und Leute zurückgekehrt.

Ich freue mich schon jetzt auf unsere gemeinsame Reise nach Nepal und Bhutan!“